Welpen-Geburtstag

Es ist zur Tradition geworden, dass wir den ersten Geburtstag der Welpen, bei mir auf der Terrasse und im Garten feiern.

Egal in welchem Monat die kleinen auf die Welt kamen.

Da Petrus es immer gut gemeint hat mit uns, konnten wir das beisammen sein so richtig genießen. In den kalten Monaten gibt es Glühwein und in den wärmeren kühle Drinks.

Wir genießen die selbstgebackene Kuchen oder sonst was feines – die Hunde das herum toben im Garten und manchmal auch das Kräftemessen.

Den Tibis macht es Spaß und uns natürlich auch – es ist interessant zu sehen wie unterschiedlich die kleinen sich entwickelt haben und wie doch einige von ihnen, die Besitzer ganz schön um die Pfote gewickelt haben...

Da wird kein Weg gescheut – sogar aus Winterthur ZH sind sie mit Wohnmobil angereist. Für mich ist es jedes mal ein Zeichen der Wertschätzung.

Diesmal war auch die

Hundetrainerin Maria Wali, 

Hund in Hand
Am Ziegelofen 19
55283 Nierstein
Tel. 06133 / 92 70 95
mobil: 0176 / 62 79 47 13

www.hundinhand.de
maria.wali@hundinhand.de

 

                                  

bei uns zu Gast. Sie hat uns zusammen mit Chaska gezeigt, wie man seinem Hund beibringt, niemals was vom Boden aufzufressen – also auch keine Giftköter...dies rettet dem Hund das Leben und uns erspart es viel Leid und Schmerz.

 

Es lohnt sich ganz bestimmt, sich mit der Frau Maria Wali kurz zu schließen und sich mal die Zeit zu nehmen und bei ihr ein paar Stunden zu buchen. Sie ist eine sehr liebevoll und kompetent Persönlichkeit.

Auch ich werde mit meiner Rasselbande zu ihr gehen.

Es gibt immer was zu verbessern, zu lernen. Auch gibt es Verhaltensmuster die kaum mehr zu ändern sind – dies sagt Frau Wali einem dann. Dies ist ebenso wichtig und wertvoll. Das befreit uns von dem Druck, nicht gut genug trainiert oder nicht die erforderliche Konsequenz in die Erziehung eingebracht zu haben.

Der nächste Geburtstag wird im Sommer sein – freue mich jetzt schon die groß gewordenen Tibis wieder zu sehen.

Wünsche allen eine Gesunde und freudvolle Zeit